Nacht der Forschung: das grosse Wissensfest

Am Samstag, 10. September 2022, lädt die Universität Bern wieder zu einer “Nacht der Forschung” ein. Sie gibt einen Einblick in die Forschung der Universität Bern – verständlich erklärt und unterhaltsam präsentiert. Mehr als 700 Forscherinnen und Forscher werden mit interaktiven Präsentationen und Vorträgen ihre Arbeit präsentieren.

CLEFNI konnte dieser Veranstaltung nicht fernbleiben und wird sich mit zwei Vorträgen an der “Nacht der Forschung” beteiligen:

• 17.00 Uhr: “Singende Städte: Chöre in Bern und Freiburg im 19. Jahrhundert”. Hauptgebäude, 2. OG, Raum 206.
  • 20.00 Uhr: “Wissen aus aller Welt: Speed-Daten mit den Top-Forschenden von morgen”. UniS, UG, Gang mit Glasboden.

Die Nacht der Forschung findet zwischen 16.00 und 24.00 Uhr auf der Grossen Schanze, im Hauptgebäude, im ExWi und in der UniS statt.

Der Besuch der “Nacht der Forschung” ist kostenlos.